PC-KLAUS Fahrschule

Mit unserem Modul für die Verwaltung Ihrer Fahrschul- und Fahrlehrerlaubnisse erhalten Sie eine praktische Lösung, um alle anfallenden Dokumente, Daten und Prüfungen zu verwalten und zu überwachen. Dank der im PC-KLAUS Basismodul integrierten eAkte brauchen Sie nicht mehr in dicken Akten zu suchen, sondern können alle Dokumente direkt zu dem Fall speichern und ohne Aufwand aufrufen und nachdrucken. Sie erstellen mit den gewohnt übersichtlichen und leicht zu bedienenden PC-KLAUS Eingabemasken binnen weniger Momente eine komplette Erlaubnis mit allen zugehörigen Dokumenten, die Sie jederzeit drucken oder auch als PDF-Datei speichern können.

Das Fahrschulpaket besteht aus zwei eigenständigen Modulen, welche durch die gemeinsame Datenhaltung vernetzt sind:

Das Fahrlehrerlaubnismodul umfasst folgende Funktionen:

• Verwaltung der verschiedenen Führerscheinklassen
  • Gründe der Erfassung (z. B. auch Versagung der Fahrerlaubnis)
  • Seminarerlaubnis nach §2a und 4 StVG
  • Beschäftigungshistorie des Fahrlehrers
  • Vorherige Fahrschul- und Zweigstellenerlaubnisse
  • Formulardruck

Das Fahrschulerlaubnismodul umfasst folgende Funktionen:

• Verwaltung von Fahrzeugen
  • Verwaltung von Fahrlehrern
  • Überwachung fälliger Prüfungen
  • Überwachung des Fahrschulbetriebes

Mit einem intuitiv zu bedienendem Menü können mit wenigen Mausklicks Übersichtslisten oder auch automatisch angepasste Anschreiben generiert werden. Zusätzlich können Sie – basierend auf den erfassten Daten – verschiedene Dokumente wie zum Beispiel Fahrlehrerscheine direkt ausdrucken.

Somit wird die Verwaltung der Fahrschulen in Ihrem Meldebezirk wesentlich effizienter und einfacher. Zusammen mit den anderen Modulen von PC-KLAUS, wie z. B. der Gewerbemeldung, profitieren Sie sogar doppelt, da Sie jeden Datensatz zu Personen und Firmen nur einmal erfassen müssen und anschließend für jeden Programmteil verwenden können.

PC-KLAUS Schnittstellen

Wenn Sie Schnittstellen zu anderen Verfahren benötigen, dann sprechen Sie uns einfach an. Wir bieten eine große Auswahl individueller Schnittstellen zu anderen Softwareverfahren (z. B. Kasse, Einwohnermeldewesen und DMS-Systeme) an. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen. Nutzen Sie beispielsweise die direkte Anbindung an Ihr Einwohnermeldewesen „MESO“ der Firma HSH, um bei der Erfassung der Fundanzeige oder der späteren Mitteilung immer die aktuellen Personendaten parat zu haben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!