PC-KLAUS Gewerbe wurde in Zusammenarbeit mit der KommWIS erfolgreich an die Landesplattform (Nala) in Rheinland-Pfalz angebunden

Im Zuge der Gewerbeanzeigenverordnung wurde in Rheinland-Pfalz eine neue zentrale Pflege- und Verteilplattform für Gewerbeanzeigen eingerichtet. Die neue Verteilplattform wird durch die KommWIS betrieben und löst das bestehende System „Gewerbe-Online“ vom statistischen Landesamt ab.

Über die die neue Landesplattform wird eine zentralisierte, ausschließlich elektronische Übermittlung der Gewerbeanzeigedaten aus den Gewerbeämtern an alle empfangsberechtigten Stellen nach GewO/GewAnzV gewährleistet. PC-KLAUS als Marktführendes Produkt in Rheinland-Pfalz wurde nun erfolgreich an den Echtbetrieb der Landesplattform angebunden und erste Gewerbedaten erfolgreich übermittelt. Bis 22.11.2016 werden alle 100 PC-KLAUS Gewerbe Kunden in Rheinland-Pfalz an die Landesplattform angeschlossen.
 
Kontaktieren Sie uns