GS-Computerservice nimmt am PerfectMatch Tag der IHK am 02.11.2018 teil

Kurz vor den Herbstferien geht PerfectMatch, die Berufsorientierungs‐Kampagne der IHK, in ihre entscheidende Runde. GS-Computerservice bietet in diesem Zuge Interessierten Jugendlichen die Möglichkeit sich über Ausbildungsberuf der IT-Branche direkt Vor-Ort zu Informieren.
 

PerfectMatch – Eine Idee wird umgesetzt

Am Anfang stand die Idee, Betriebe und Schülerinnen und Schüler auf die einfachste Art und Weise zusammenzubringen. Für die jungen Leute die Chance, sich mit den Ausbildungsbedingungen einmal voder Ausbildungsber Ort vertraut zu machen, für den Betrieb die Gelegenheit, sich mit dem künftigen Fachkräftenachwuchs bekannt zu machen und gezielt nach geeigneten Kandidaten Ausschau zu halten. Eine Messe schien nicht das richtige Format zu sein, Infoveranstaltungen in der IHK erschienen zu weit weg von den Interessen der Schüler zu sein. Also überzeugte der Vorschlag, Unternehmen vorzuschlagen als Gastgeber aufzutreten und Perfect Match war geboren.
 

Anmelden & registrieren – leichter als man denkt!

Schülerinnen und Schüler über 16 Jahre registrieren sich direkt auf der Seite www.ihk-perfectmatch.de und melden sich so bei ihrem Wunschbetrieb an. Der wird umgehend per Mail informiert und setzt sich in Verbindung. Unter 16jährige brauchen die Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten. Das Formular dazu ist ebenfalls dort downloadbar.
 
Kontaktieren Sie uns